Die Hausbierbrauerei
von Johann G Hahn; Klaus Kling
Das häusliche Bierbrauen war früher eine völlig selbstverständliche Tätigkeit. Unter den diversen historischen Brauanleitungen, die heute noch erhalten sind, hat Bierbrau-Experte Klaus Kling die beste ausgesucht und – mit erläuternden Kommentaren versehen – als Faksimile herausgegeben. So kann man denn sein Bier brauen genau wie vor 200 Jahren und sich dabei stützen auf eine launig verfasste Schrift, deren kompletter Titel lautet: Die Hausbierbrauerei oder vollständige praktische Anweisung zur Bereitung des Malzes und Hausbiers; nebst Beschreibung einer Braumaschine mittels der man auf eine leichte Art ein Hausbier selbst brauen kann; wie auch die Bereitung verschiedener Obstweine und Essig.
Softcover
15.40 €
inkl. USt., ohne Versandkosten
gebundener Verkaufspreis
Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar.
ISBN: 978-3-89533-434-4
Verlag: Die Werkstatt (Hauptverlag)
Veröffentlicht: 06.10.2017
Auflage: 2. Auflage
Seiten: 288 Seiten
Höhe: 21.00 cm
Breite: 14.00 cm
Sprache: Deutsch
Verschlagwortung
Hardcover; Softcover; Ratgeber/Essen; Lifestyle; Hobbys und Freizeit; Essen und Trinken; Bier; Verstehen; Faksimile; Entdecken; Trinken/Getränke; Bierbrauen; Brauanleitung; Hausbierbrauen; Biere und Apfelweine