Donaumelodien - Praterblut
von Bastian Zach
Wien, 1876. Als dem Geisterfotografen Hieronymus Holstein der Mord an drei jungen Frauen untergeschoben wird, hat dieser nur sieben Tage Zeit, um seine Unschuld zu beweisen. Gemeinsam mit seinem Freund, den alle nur den „buckligen Franz“ nennen, nimmt er die Nachforschungen auf. Die Suche nach einer ominösen Frau, deren Bekanntschaft Hieronymus am Abend des ersten Mordes gemacht hatte, führt ihn durch alle Wiener Gesellschaftsschichten, während sich die Schlinge um seinen Hals enger und enger zieht …
Softcover
15.00 €
inkl. USt., ohne Versandkosten
gebundener Verkaufspreis
Titel lieferbar
ISBN: 978-3-8392-2650-6
Verlag: Gmeiner, A (Hauptverlag)
Veröffentlicht: 08.04.2020
Auflage: 3. Auflage
Seiten: 256 Seiten
Höhe: 20.00 cm
Breite: 12.00 cm
Sprache: Deutsch
Autorenporträt
Bastian Zach wurde 1973 in Leoben geboren und verbrachte seine Jugend in Salzburg. Das Studium an der Graphischen zog ihn nach Wien, als selbstständiger Schriftsteller und Drehbuchautor lebt und arbeitet er seither in der Hauptstadt. Die Liebe zu historischen Geschichten, die in seiner Wahlheimat Wien an jeder Ecke lauern, inspirierte ihn zu seinem Kriminalroman-Debüt.
Verschlagwortung
Roman; Deutsche Literatur; Belletristik; Österreich; Wien; Historischer Roman; Taschenbuch; historisch; Belletristik/Historische Kriminalromane; entspannen; Prater; HISTO; Wurstelprater; Eintauchen; Spittelberg; grausamer Mord; Historische Kriminalromane und Mystery; Geisterfotograf; ca. 1820 bis ca. 1829